Lebensfreude

Beratung für ein entspanntes Leben

 

Ich berate Sie gerne, welche Entspannungsmethoden oder Veränderungen für Ihr Leben sinnvoll sein könnten.

 

Kostenloses Erstgespräch telefonisch oder bei mir vor Ort.

 

Einzelgespräch, Termine nach Absprache

60 min à 45,- €

Man sagt, das Lebendige, die Liebe, die Lebensfreude sei überall versteckt. Wenn wir uns nicht mehr um das Notdürftige kümmern müssen, könnte der nächste Schritt sein, das Versteck in uns ans Licht zu bringen.

Ich glaube wir alle machen uns mit unserer Geburt auf den Weg und wir durchlaufen in unserem Leben immer wieder Stationen, die uns wie eine neue Geburt zu neuen Abschnitten führen. Wir orientieren uns zuerst an den äußeren Dingen der Welt um uns herum und um ihnen gerecht zu werden, wollen wir oft mehr geben als unser Bestes und vergessen darüberhinaus, wer wir wirklich sind und was unser Bestes ausmacht. Erst wenn unsere Bemühungen keinen Erfolg haben und wir immer wieder gegen uns selbst oder gar gegen Wände anlaufen, haben wir die Chance innezuhalten.

 

In der Welt - so wie ich sie gesehen hatte - stolperte ich oft von einer Enttäuschung in die andere. In jeder Enttäuschung jedoch und in jeder Empfindung der Fustration fühlte ich beim Innehalten - ganz unerwartet - ein „Mehrsein“, ein deutliches „Ich bin doch eigentlich ganz anders, als diese Version der Versagerin“. Eine große Sehnsucht begann mich zu treiben. Was war dieses „Mehrsein“? Allein diese Frage brachte mich auf wundersame Wege, weit ab von den üblichen Bewertungen und Beurteilungen, die ich gewohnt war. Eine ganz neue Welt erschloss sich mir. Meine Begleiter und Wegweiser wurden die Menschen, die Heiligen vergangener Zeiten, die Mystiker, die Narren und Visionäre. Letztendlich jedoch gehören wir alle dazu.

 

Die Frage ist einfach: Mit was möchten wir uns identifizieren? Wir finden in unseren Gedanken statt und es gilt genau dort immer wieder beharrlich und liebevoll einen Frühjahrsputz zu halten. Wer wir sind bestimmen wir selbst: Sind wir Versager oder Pioniere der Lebensfreude? Das so „einfache“ Autogene Training sowie die Progressive Muskelentspannung waren für mich der Schlüssel, der Wanderstab auf dem Weg zu mir und statt all den Müll zu finden, der sich im Laufe meines Lebens angsammelt hatte, wurde ich überrascht von Freude....

Kontakt:
Petra Schober
Christian-Seebade-Str. 25
28279 Bremen

 

Telefon: 0421 / 83 99 262
E-Mail: hallo@petraschober.de

 

Sie finden mich auch auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sprecherin